Startseite
Meine Familie
Meine Bücher
Kurzvita des Autors
1. Buch
Exposè
2. Buch
Exposè
Meine Hobbys
Kontakt
Gästebuch
Impressum
 



Max Bauer, gelernter Feinmechaniker, wechselt durch Zufall in den Kundendienst eines Dentaldepots.
In dieser Branche steigt er vom Kundendienstmechaniker zumVorstandsmitglied einer bundesweit tätigen Aktiengesellschaft auf.
Ein unrentables Depot verwandelt er in ein gewinnbringendes Unternehmen, verbucht aber  nicht nur Erfolge, sondern muss auch einige Tiefschläge einstecken.
Der Leser lernt die zahnärztliche Welt mal von einer anderen Seite kennen. Meistens ist ja der Zahnarztbesuch mit Ängsten und Schmerzen verbunden. 
Man erfährt,welche technischen Innovationen in den letzten Jahrzehnten das gesamte Equipment  einer Zahnarztpraxis epochal verändert und welche Vorteile sich daraus für Zahnarzt und Patient ergeben haben.

Mit 47 Jahren gründet Max Bauer schließlich sein eigenes Unternehmen und positioniert es innerhalb von wenigen Jahren, zusammen mit seinen beiden Söhnen und einem Kollegen, zu einem der erfolgreichsten und bedeutendsten Dentaldepots in Bayern.